Ich bin
Bernadette Katharina Maria Fux

Als eidg. dipl. Apothekenhelferin habe ich mich in folgenden Bereichen weitergebildet:

  • Reiki Grad III
  • Klangschalen Therapeutin
  • 54 Schweizer BlütenKraft-Essenzen (wie Bachblüten aber mit Schweizer Kräuter)
  • bin Trainerin und unabhängige Partnerin von i-like TM Metaphysik

Um auf dem neusten Stand zu sein besuche ich regelmässig Weiterbildungskurse.

 

Ich stehe anderen mit meinen Begabungen, Talente und Fähigkeiten als einfühlsamer und verständnisvoller Mensch zur Verfügung. Gerne passe ich die Behandlung ganz individuell Ihren Bedürfnisse an.

 

Ich biete nur Methoden / Produkte an, die ich selber nutze und von denen ich 100% überzeugt bin.

Meine Werte

Für mich ist es ein bewusstes Leben zu führen voller Dankbarkeit für alles was ist und ALLEM in bedingungsloser Liebe zu begegnen. Seien es Menschen, Tiere, Pflanzen, Mineralien, Situationen oder «Schicksalsschläge». Im Annehmen von allem was dir begegnet und im Gleichgewicht bleiben in jeder Situation: sei sie angenehm oder unangenehm, fröhlich oder traurig, bereichernd oder schadend. Es ist sowieso immer alles eine Sache der Anschauung. Das Leben ist wie ein grosser geschliffener Diamant; der Eine sieht es aus diesem Blickwinkel und der Andere aus einem Anderen.

Im bewussten Sein, wissend, dass es keine Zufälle gibt, keine Fehler und keine Fehlentscheidungen. Alles ist tief sinnvoll und ist da um uns etwas zu lernen. Ich erweitere mein Bewusstsein im Annehmen der Situation, erkennen der Herausforderung und heilen der Verletzung. Damit wird mein Rucksack immer leichter und ich gewinne an Lebensqualität: frei von Sorgen und Zweifel, frei von Angst und Unwohlsein; in einer inneren Ruhe und Gelassenheit. In Harmonie mit mir selber, mit meinem Umfeld und in der Selbstliebe.

In dem ich bewusst immer an meinen Themen arbeite, die ich ja nicht nur von diesem Leben habe, sondern auch von allen vergangenen, die ich in diese Inkarnation mitgenommen habe, aber die noch nicht geheilt sind. So kann ich einen Stein nach dem Anderen auf meinem Weg wegräumen und es fällt mir immer leichter meinen Seelenplan zu erfüllen und das zu verwirklichen was schon lange in meinem Herz ist und bis jetzt noch nicht zum Ausdruck gebracht werden konnte. Mein Potenzial zu finden und es auszuleben.

ICH bestimme MEIN Leben und mit was ICH MICH befasse. ICH lerne MEINE Gedanken zu kontrollieren und aus dem Hamsterrad auszusteigen in dem ICH MEINE Eigenverantwortung trage in ALLEM was ICH denke, sage oder tue. Im Loslassen von Wut, Angst, Trauer, Selbstmitleid usw. einen ruhigen und klaren Geist zu bekommen und harmonisch und ausgeglichen in Frieden leben, positiv sein, mit viel Lebensfreude und Leichtigkeit, so viel wie möglich im Hier und Jetzt! Denn gestern ist vorbei, morgen noch nicht da, aber im Hier und Jetzt lebe ICH, JETZT.

Ich bin Bernadette Katharina Maria Fux und im Herbst 1961 in Genf geboren. Ich bin Mutter von zwei Kinder und habe 7 Enkel. Das Leben liess mich viele Male umziehen; von Genf ins Aargau, Zürich, Waadtland und jetzt Bern. So lernte ich alles los zu lassen und immer wieder ein völlig neues Leben zu führen: so wurde ich sehr flexibel und anpassungsfähig.

«Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat,
sondern da, wo man verstanden wird.»

Seit meiner Kindheit wurde ich mit Personen konfrontiert, die psychisch sehr stark angeschlagen waren und durfte lernen umzugehen mit Depression, Stimmungsschwankungen, schweren Krankheiten, Psychoterror, Selbstmordversuche, Morddrohungen usw. und nach dem Motto «was dich nicht umbringt, macht dich stark» gelernt zu überleben. Ich hatte viel Angst und kein Selbstvertrauen und obwohl ich mir alle Mühe gab, konnte ich es nicht allen recht machen. Ich fühlte mich klein, unbeholfen, ausgeliefert und machtlos. Im Moment selbst war es extrem schwierig und manchmal kaum auszuhalten, jedoch heute weiss ich, dass ich daran wachsen durfte und es mich zum Menschen gemacht hat, der ich jetzt bin.

«Im Betrachten meines Lebens als Geburtsprozess zu mir selbst,
Schmerz und Sorgen sind Geburtswehen zum neuen Leben.»

Seit 2009 lebe ich ein vollkommen neues Leben und durfte vielen tollen Menschen begegnen die mir sehr geholfen haben und mich in schweren Krisensituationen weitergebracht haben. Steinbrocken entfernen und langsam zu mir finden, im Wissen:

«Ich nutze die Krise als Chance der Verwandlung,
als Weg der Selbstwerdung zum Wachsen und reifen.»

So stehe ich nun mit viel Lebenserfahrung, Lebensfreude und Leichtigkeit, voller Demut und Dankbarkeit, mit beiden Füssen auf dem Boden. Es freut mich stehts, wenn ich andere Menschen in bedingungsloser Liebe begleiten darf auf IHREM Weg der Selbstfindung. Dank meinem langen Lebensweg, bin ich gut in der Lage, mich in jeden hinein zu versetzen und zu verstehen wie ihm zumute ist. Ich werte nie und kann mit jeder Situation umgehen, sei sie noch so hart, da ich sie meist selbst erleben durfte und vieles dabei gelernt habe.

«Bevor du jemanden hilfst in die Heilung zu gehen,
frage ihn, ob er bereit ist, die Dinge aufzugeben,
die ihn Krank gemacht haben.»

Hippokrates

«Ich bin der Meister meines Lebens.
Ich bin der Kapitän meiner Seele.»

Nelson Mandela

 

Während meinem Heilungsprozess, fand ich folgende Techniken so phantastisch, dass ich sie auch erlernen wollte, um andere auf Ihrem Weg der Selbstverwirklichung zu begleiten und zu unterstützen:

 

  • Reiki
  • Quantenenergie
  • Geistiges Heilen
  • Klang Therapie
  • 54 Blütenessenzen (analog Bachblüten) mit intensiv Seminar
  • Unabhängige Partnerin bei i-like «Hilfe zur Selbsthilfe»

 

Ich helfe gerne Menschen weiter die sich bewusst sind:

«Der einzige Mensch der etwas in MEINEM Leben ändern kann, bin ICH.
ICH gehe in die Verantwortung und entscheide, wie ICH MEIN Leben gestalte.»

Seit 2011 führe ich eine eigene Praxis und begleite auch Paare und Kinder. Ab 2015 leite ich auch

  • Klangmeditationen
  • Themenmeditationen
  • Individuelle Seminare von verschiedenen Lebensthemen wie Selbstliebe, inneres Kind, Loslassen, Verzeihen usw.
  • Begleiten in schweren Lebenskrisen wie Trauer, Burnout, Stress, Erschöpfung, Schmerzen und vieles mehr

«Es gibt die Medizin der Menschen,
die Medizin der Natur und
die Medizin des Universums:
nutzen Sie diese hervorragende Kombination!»

Bernadette Fux

Ich arbeite intuitiv und werde geführt und geleitet von der geistigen Welt. Ich bin dann Kanal und finde immer das Beste für jedermann. Ich vertraue, dass immer das geschieht was geschehen darf zum Wohle vom Klienten und übergebe das Ganze im Wissen, dass es genau so kommt wie es kommen darf, dass geheilt wird, was geheilt werden darf und transformiert, was Zeit ist um transformiert zu werden. Die geistige Welt weiss genau was im Moment angeschaut werden kann oder was noch zu früh ist, so kann man im Vertrauen und gelassen an seinen Themen arbeiten, jeder in seinem Tempo.

Man braucht dazu keine spezielle Gaben oder Vorbereitungen, jedermann oder jedefrau ist fähig an sich zu arbeiten, man muss es lediglich wollen und offen sein, in sich hinein zu fühlen. Es kann im Moment unangenehm sein, aber nach der Heilung fühlt man sich richtig erleichtert. Wenn der Rucksack immer leichter wird, geht es uns immer besser und Körper, Geist und Seele kommen langsam in Einklang. Dies heisst ein gesundes, harmonisches, freies Leben zu führen: ohne Angst, Zweifel, Trauer, Hass oder sonstigen negativen Einflüssen.

Wer wünscht sich nicht in tiefer Ruhe und Gelassenheit, in Harmonie und Frieden durchs Leben zu gehen? Wir können nicht die anderen ändern, lediglich unsere Anschauung dem anderen gegenüber und an uns arbeiten, damit uns unangehme Sachen nicht mehr treffen.

Wollen Sie an Ihrem Leben etwas ändern? Aus dem Hamsterrrad aussteigen und ein angenehmes Gefühl von Frieden und Sorglosigkeit entwickeln?

Gerne helfe ich Ihnen dabei und unterstütze Sie auf Ihrem Weg. Ich passe mich Ihnen an, und wenn Sie bereit sind zu verzeihen, loszulassen, hinzuschauen und zu erkennen, kann sehr viel Heilung geschehen. Sie sind der Herr und Meister Ihres Lebens und entscheiden, mit was Sie sich auseinander setzten wollen oder nicht. Das alte gewohnte, das Hamsterrad zu verlassen, ist nicht immer einfach, und man befreit sich auch nicht von heute auf morgen von Angst und Zweifel, jedoch im bewussten täglichen Übungsfeld hinzuschauen und daraus zu lernen, kann jeder der bereit dazu ist.

header

PRAXIS LUMINA
Bernadette Fux
Schlossstrasse 26
4922 Bützberg

header

bernadette.fux@gmail.com

header

Termine nach Vereinbarung
079 446 21 36